Audio
cdnordischfolkingcover
EP: KLEINE FREIHEIT
von Roland Prakkens CD
In der Ferne
»LIEBE - 16 Lieder zum
ACOUSTIC BAZAAR
kleine freiheit.
Love got wings to fly
Auf der Reeperbahn morgens halbzehn
Ein grosses Herz
Sicherer Hafen
Perlentaucher
Nordstern
Klabautermann
Kleine Freiheit Live VIDEO-Trailer
hier bestellen
CoverKleineFreiheit

CD ROLAND PRAKKEN

»Kleine Freiheit«

Wie man es dreht und wendet, ist Hamburg mein `Sicherer Hafen’". So der Sänger und Liederschreiber ROLAND PRAKKEN, und so lautet denn auch der Titel eines Songs seiner aktuellen CD, zu der die Hansestadt Stoff für weitere sieben Stadtgeschichten lieferte. Großstadt-Folk nennt er seine Musik. Daneben geht es um das Leben im Allgemeinen, die Liebe natürlich, aber auch das Geld haben oder eben auch nicht und den ganz normalen alltäglichen Wahnsinn.

Die CD ist bei Señamusic erschienen und bei Amazon erhältlich

EP KLEINE FREIHEIT

»Nordisch Folking«

Sie fühlten sich schon immer in den unterschiedlichsten Musikstilen von Irish, Scottish und American Folk über Blues, Bluegrass zu Singer-Songwriting gleichermaßen zu Hause. Und da die drei exzellenten Instrumentalisten all dies, angereichert zuweilen mit einer Prise Rock und Pop, am liebsten mit originellen deutschen Texten kombiniert haben wollten, blieb KLEINE FREIHEIT eigentlich nichts anderes übrig, als kurzerhand ihren eigenen Folk zu erfinden - NORDISCH FOLKING - Ein unverbrauchter, ehrlicher Sound, 100 Prozent handgemacht und akustisch, mit dem KLEINE FREIHEIT es nicht nur unmittelbar auf kleine und größere Bühnen schafften, sondern auch schon nach kurzer Zeit frischen Wind in das NDR Hafenkonzert bringen durften.
 
Die EP ist auf Rainsong Records erschienen
LiebeCover
Nordstern
Klabautermann
Sicherer Hafen
In der Ferne
Perlentaucher
Ein großes Herz
Auf der Reeperbahn morgens halbzehn
Love got wings to fly